Berichte - Veranstaltungen - Jahr 2019

Staatliche Ehrung und Ehrenmitgliedschaft

Zur staatlichen Ehrung von zwei Feuerwehrkameraden, verbunden mit der Jahresabschlussfeier, haben Kdt. Heiko Kampf und Vorsitzender Frank Richartz die aktiven und passiven Mitglieder der Rückersdorfer Feuerwehr eingeladen.

Herbstwanderung mit Förster

Bei schönstem Sonnenschein hat der diesjährige Herbstausflug des Feuerwehrvereins stattgefunden: eine Wanderung mit Förster von Rückersdorf nach Nuschelberg.

Gute Stimmung auf dem Backofenfest

Auch heuer war die Stimmung auf dem Backofenfest wieder sehr gut. Leider war die Bilanz dennoch durch die um den Festplatz niedergegangenen Schauer getrübt.

Frühjahrswanderung bei strahlendem Sonnenschein

Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen fand heuer die Frühjahrswanderung des Feuerwehrvereins mit über 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmern im oberen Pegnitztal statt.

Rück- und Ausblicke

Auf der Dienstversammlung der Aktiven am 15. Januar und der Jahreshauptversammlung am 25. Januar 2019 ließ die Feuerwehr Rückersdorf das vergangene Jahr Revue passieren und blickte in die Zukunft.