Berichte - Veranstaltungen - Jahr 2007

Nikolaus bei der Feuerwehr

Schon Tradition ist er Besuch des Nikolauses in Person von Otmar Ederer bei den Feuerwehrkindern.

Adventsnachmittag der Jugendgruppe

Nach bekannt werden, dass der alljährliche Adventsmarkt am Schmidtbauernhof heuer aus organisatorischen Gründen ausfallen wird, sprang die Jugendgruppe der Rückersdorfer Feuerwehr kurzfristig ein und erklärte sich bereit, einen Adventsnachmittag zu organisieren.

Ehrungsabend 2007

Der Ehrungsabend 2007 wurde am 26.Oktober in der Veranstaltungsscheune des Schmidtbauerhofes gehalten. Hierzu konnte Kommandant Rainer Krug als Gäste Herrn 1. Bürgermeister Peter Wiesner und Frau 2. Bürgermeisterin Heidrun Kaltenhäuser sowie von der Kreisbrandinspektion KBR Bernd Pawelke und KBI Jochen Geisler begrüßen.

Backofenfest erstmals unter Regie der Feuerwehr

Zum ersten Mal veranstaltete die Feuerwehr am 04.08.2007 das bisher über 20 Jahre lang vom Verschönerungsverein Rückersdorf (VVR) ausgerichtete Backofenfest. Hier gibt es bei Live-Musik Zwiebelkuchen, verschiedene Brote und Getränke. Dieses Fest geht auf einen 1984 in der Schlossgasse vom Verschönerungsverein neu errichteten Backofen zurück.

Feuerwehr Rückersdorf lud zum Tag der offenen Tür

Gleich mehrere Anlässe boten am Samstag, den 05. Mai 2007 Grund zur Freude für die Freiwillige Feuerwehr Rückersdorf. Und die Wehr lud die Bevölkerung in Form eines Tages der offenen Tür zum Mitfeiern ein.

Blaulichtfasching im Februar

Am Faschingssamstag, den 17.02.2007 wird ab 19.00 Uhr seitens der Freiwilligen Feuerwehr Rückersdorf im Bürgersaal ein bunter Faschingsabend, in erster Linie gerichtet an die jüngeren und junggebliebenen Mitglieder, stattfinden.

Jahreshauptversammlung 2007

Neben den zahlreich erschienenen Mitgliedern des Feuerwehrvereins konnte dessen Vorstand Günter Holzammer insbesondere ersten Bürgermeister Peter Wiesner mit den Gemeinderäten Ulrich Weinert und Gerlinde Weisel sowie den Vorsitzenden des Vereinskartells Dieter Fuchs begrüßen.