Berichte - Veranstaltungen - Jahr 2002

Nikolaus besuchte Nachwuchs

Auch in diesem Jahr ließ es sich der Nikolaus nicht nehmen die Kinder der aktiven Feuerwehrmitglieder am 06. Dezember im Gerätehaus zu besuchen und zu beschenken.

Feuerwehrverein lud zum Weinabend

Am 09. November 2002 lud der Feuerwehrverein wieder zu seinem traditionellen Weinabend ins Gerätehaus ein. Vorstand Peter Luber, die drei Vertrauensleute und einige weitere Helfer investierten wieder einmal viel Zeit und Mühe, in ein opulentes Essens- und Weinangebot und einen toll dekorierten Unterrichtsraum.

Feuerwehr präsentierte sich am Tag der Regionen

Zum zweiten mal fand am 06. Oktober 2002 in ganz Rückersdorf ein Tag der Regionen statt. Auch in diesem Jahr beteiligte sich die Feuerwehr daran und präsentierte ihre Arbeit, sowie ihren Ausrüstungsstand. Außerdem wurde Kaffee und Kuchen in der Fahrzeughalle angeboten.

Wetter machte Grillfest zu einer gelungenen Veranstaltung

Bei schönem Wetter und guter Stimmung fand am Abend des 05. Juli das Grillfest des Feuerwehrvereins auf der Terrasse des Gerätehauses statt. Diese einmal mehr sehr gelungene Veranstaltung fand wieder regen Zuspruch bei allen aktiven und passiven Mitgliedern und ihren Familien.

Verabschiedung von Leonhard Ertel

Im Rahmen eines Ehrungsabendes, der am 27. April im Gasthof Roter Ochse in Rückersdorf stattfand, wurde Leonhard Ertel nach 42 Jahren aktivem Feuerwehrdienst aus der Einsatzmannschaft verabschiedet. Er hatte die Altersgrenze von 60 Jahren erreicht.

Mexikanische Nacht als Faschingsabend

Bereits zum dritten Mal veranstalteten am diesjährigen Faschingssamstag die Vertrauensleute in bewährter Weise ihren Faschingsabend für die aktive Wehr und deren Anhang im Gerätehaus. Der Abend stand unter dem Motto “Noché Mexicana”.

Zahlreiche Ehrungen bei Jahreshauptversammlung 2002

Am 25. Januar fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Rückersdorf im Gerätehaus statt. Neben den üblichen Jahresrückblicken standen zahlreiche Ehrungen und Ernennungen auf dem Programm.