Berichte - Übungen - Jahr 2004

Brandschutzwochenübung in Behringersdorf

Zu einem Reithallenbrand in Behringerdorf sind die Feuerwehren Behringerdorf und Rückersdorf am 05.10.2004 alarmiert worden. Glücklicherweise handelte es sich um keinen Ernstfall, sondern nur um eine obligatorische Brandschutzwochenübung.

Letzte Vorbereitungen für First Responder-Dienst laufen

In Kürze weitet die Freiwillige Feuerwehr Rückersdorf ihren Dienst am Mitbürger aus. Derzeit laufen die letzten Vorbereitungen für den Start als First Responder im Rettungsdienst. Die Firma Emuge-Franken spendet 1.000,-- Euro für notwendige Anschaffungen.

Jugendfeuerwehr stand 24 Stunden lang ihren Mann

Am ersten Aprilwochenende 2004 wurde das Rückersdorfer Gerätehaus für 24 Stunden zur Feuerwache, also einem rund um die Uhr besetzten Feuerwehrstützpunkt.

AED-Auffrischung für Sanitäter der FF Rückersdorf

Am 15. Januar 2004 erfolgte die jährlich notwendige Auffrischung zur Bedienung eines automatischen externen Defibrillators für die Feuerwehrsanitäter der FF Rückersdorf.