Berichte - Sport - Jahr 2018

Training wie die Profis: Neuer Fitnesstrainer für Feuerwehr

Nachdem unsere langjährige Trainerin Waltraud aus terminlichen Gründen aufhören musste, wurde mit Christian Richert ein neuer Fitnesstrainer engagiert.

Saisonabschluss beim City-Lauf in Schwabach

Zum Abschluss der Laufsaison 2018 nahmen nochmals drei Läufer (Holzammer, Grießmeier, Bäumler) der Laufgruppe als Feuerwehrteam am 10 km City-Lauf in Schwabach teil.

Mountainbiker auf Trails im Bayerischen Wald

Genau ein Jahr nach ihrem letzten Abenteuer starteten die Mountainbiker der Freiwilligen Feuerwehr Rückersdorf zu ihrer dritten Mehrtagestour im Rahmen des offiziellen Dienstsports.

Wieder gut vertreten beim Landkreislauf

Bereits zum fünfzehnten Mal gingen die Männer und Frauen der FF Rückersdorf beim diesjährigen Landkreislauf an den Start.

Deutsches Feuerwehr Fitness Abzeichen (DFFA)

Drei Jahre nach der ersten Abnahme begannen im Januar wieder 11 Kameraden der FF Rückersdorf für das Deutsche Feuerwehr Fitnessabzeichen (DFFA) zu üben.

Mit Fatbikes durch den Schnee

Am 13. und 14. Januar fand eine organisierte Fatbiketour in Leutasch (Tirol) statt.