Berichte - Sport - Jahr 2015

Neben dem Laufen hält man sich auch mit Radfahren fit

Neben den Läufern hat sich bei der FF Rückersdorf inzwischen auch eine Radsporttruppe etabliert. Seit einigen Jahren finden im Sommer neben dem regelmäßigen Lauftreff auch Radausflüge statt

Die Läufer der Sportgruppe rocken den FunRun

Bereits vier Wochen nach dem Landkreislauf stellten sich die Läufer einer neuen Herausforderung beim sogenannten FunRun im Nürnberger Süd-West-Park über 9,9 bzw. 5 km.

Mit zwei Mannschaften beim 16. Landkreislauf

Auch heuer nahmen zwei Mannschaften der Feuerwehr Rückersdorf wieder am Landkreislauf teil. Die Überraschung war dann groß:  unsere 1. Mannschaft erreichte den hervorragenden 21. Gesamtplatz.

Deutsches Feuerwehr Fitness Abzeichen

Das Deutsche Feuerwehr Fitness Abzeichen wurde geschaffen, um die Fitness von Feuerwehrleuten zu prüfen. Natürlich reagierte die sportliche Feuerwehr Rückersdorf auf diese Herausforderung.