Berichte - Sonstige - Jahr 2019

Staatliche Ehrung und Ehrenmitgliedschaft

Zur staatlichen Ehrung von zwei Feuerwehrkameraden, verbunden mit der Jahresabschlussfeier, haben Kdt. Heiko Kampf und Vorsitzender Frank Richartz die aktiven und passiven Mitglieder der Rückersdorfer Feuerwehr eingeladen.

Christbaumsammelaktion der Jugendfeuerwehr

Am Samstag, den 11. Januar 2020 holt die Jugendfeuerwehr wieder ausgediente Christbäume ab. Nähere Infos hier:

Ehrenmitglied Fritz Gabsteiger verstorben

Strahlende Kinderaugen

Jedes Jahr erhalten die Rückersdorfer Kindergärten Besuch von ihrer Feuerwehr. Zielgruppe sind jeweils die Vorschulkinder, denen man die Feuerwehr und deren Aufgaben näher bringen will.

Grundsteinlegung für Gerätehauserweiterung

Bericht der Pegnitz Zeitung zur Grundsteinlegung für den Erweiterungsbau des Gerätehauses.

Rück- und Ausblicke

Auf der Dienstversammlung der Aktiven am 15. Januar und der Jahreshauptversammlung am 25. Januar 2019 ließ die Feuerwehr Rückersdorf das vergangene Jahr Revue passieren und blickte in die Zukunft.

Dritte Klassen zu Besuch bei der Feuerwehr

Auch heuer waren die beiden dritten Klassen der Waldschule Rückersdorf wieder zu Besuch. Seit vielen Jahren hat sich dieser Besuch bewährt, der den Schulstoff ideal ergänzt.