Berichte - Sonstige - Jahr 2014

Wehr steht voll hinter den Kommandanten

Bei der Wiederwahl der Kommandanten der Feuerwehr Rückersdorf erreichten die beiden amtierenden Kommandanten Heiko Kampf und sein Stellvertreter Michael Lauerer ein Traumergebnis.

Unfallsimulationsdummy für Rückersdorfer Wehr

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde der Rückersdorfer Feuerwehr

Feuerwehren beteiligen sich an Internetaktion

Im Internet kursieren viele Aufrufe zu skurrilen und mitunter auch gefährlichen Aktionen. Die „Cold Water Challenge“, die nach dem Kettenbrief-Prinzip ungewöhnlichen Einsatz von Feuerwehren verlangt, zählt dazu.

Brandschutzerziehung in Schule und Kindergarten

Brandschutzerziehung und der Kontakt zur Feuerwehr kann nicht früh genug beginnen.

Grundausbildung mit Erfolg abgeschlossen

Am 25.01.2014 legten sieben Kameradinnen und Kameraden die Prüfung zum Truppmann Teil 1 erfolgreich ab.

Sanitätsdienst(helfer)-Lehrgang

Um bei Feuerwehreinsätzen besser bei der Erstversorgung unterstützen zu können, wurde uns die Möglichkeit geboten, an einem Sanitätshelfer-Lehrgang (SHL) beim ASB in Lauf teilzunehmen.