Berichte - Jugend - Jahr 2007

Adventsnachmittag der Jugendgruppe

Nach bekannt werden, dass der alljährliche Adventsmarkt am Schmidtbauernhof heuer aus organisatorischen Gründen ausfallen wird, sprang die Jugendgruppe der Rückersdorfer Feuerwehr kurzfristig ein und erklärte sich bereit, einen Adventsnachmittag zu organisieren.

Wissenstest 2007

Die jährliche Abnahme des Wissenstests der Jugendgruppen im Dienstbezirk 2 , fand am Samstag den 06.10.2007 in den Räumen des Feuerwehrgerätehauses in Lauf statt. Die Jugendlichen mussten sich einer schriftlichen und praktischen Prüfung unterziehen,bei denen es galt Erlerntes im Bereich der Ersten Hilfe unter Beweis zu stellen.

Jugendleistungsabzeichen mit Erfolg abgelegt

Am Samstag, den 30. Juni 2007 fand in Stallbaum, Gemeinde Pommelsbrunn, die landkreisweite Abnahme des Bayerischen Jugendleistungsabzeichens statt. 120 Feuerwehranwärter aus dem gesamten Landkreis nahmen daran teil, darunter auch acht Jugendliche der Freiwilligen Feuerwehr Rückersdorf.

Jugendfeuerwehr sammelte ausgediente Weihnachtsbäume

Traditionell führte die Jugendgruppe am Samstag nach dem Drei-Königs-Tag auch im Jahr 2007 ihre Christbaumsammelaktion im gesamten Ortsgebiet von Rückersdorf durch.