Berichte - Einsätze - Jahr 2018

Schwerer Verkehrsunfall mit Motorrad

Am frühen Samstagmorgen (07. Juli) wurden zunächst Feuerwehrsanitäter, der Rettungsdienst und Notarzt sowie die Polizei zu einem Verkehrsunfall in Rückersdorf gerufen.

Ringelnatter auf Terrasse

Am frühen Abend ist die Feuerwehr Rückersdorf zum Einsatzstichwort "Kleintierrettung" alarmiert worden. Als Lage wurde durch die Leitstelle eine Ringelnatter auf einer Terrasse gemeldet.

Schrecksekunde in der Kinderkrippe

Am Dienstagmorgen, den 05. Juni 2018, nahmen in der Kinderkrippe auf der Ludwigshöhe mehrere Eltern Gasgeruch im Eingangsbereich war.

Chlorgasunfall

Am Montag, den 23. April 2018 kam es gegen 9 Uhr in der Rückersdorfer Hirschenau zu einem Unfall mit Austritt von Chlorgas. Dabei zog sich eine Person Verletzungen zu.

Nachtrag...

Seit dem letzten Einsatzbericht auf der Homepage rückten Rückersdorfer Feuerwehrdienstleistende zu mehr als 20 Einsätzen aus.

Wieder Verkehrsunfall auf der Hauptstraße

Erneut ist es auf der Rückersdorfer Hauptstraße zu einem Verkehrsunfall gekommen.