Berichte - Einsätze - Jahr 2017

Person in Dunstabzug eingeklemmt

Am späten Abend des 18. November wurde die Feuerwehr Rückersdorf von der Integrierten Leitstelle Nürnberg mit dem Stichwort "Person eingeklemmt" alarmiert.

+++ Multitasking +++

Am Samstag, den 21. Oktober 2017 alarmierte die Integrierte Leitstelle Nürnberg zunächst gezielt drei Fahrzeuge der Feuerwehr Rückersdorf mit je einem Auftrag.

Weiterer schwerer Verkehrsunfall auf B14

Bereits zum zweiten Mal innerhalb einer Woche führte ein Wendemanöver auf der B14 zwischen Rückersdorf und Lauf zu einem schweren Verkehrsunfall.

Schwerer Verkehrsunfall nach Wendemanöver

Zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Motorradfahrer ist es am Morgen des 4. Oktober 2017 auf der B14 zwischen Rückersdorf und Lauf gekommen.

VU mit drei Verletzten auf Rückersdorfer Hauptstraße

Am Montag, den 28. August 2017 ist es gegen 18:15 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen gekommen. Auf der Hauptstraße sind in Höhe der Bergstraße zwei PKW zusammengestoßen.

Erneut schwerer Verkehrsunfall auf der B14

Am frühen Abend des 23. Juni 2017 hat sich erneut ein schwerer Verkehrsunfall auf der B14 am Ortseingang von Behringersdorf kommend ereignet.

Verkehrsunfall auf B14 mit eingeklemmter Person

In den frühen Morgenstunden des 17. Juni 2017 ereignete sich auf der Bundestraße 14 zwischen Rückersdorf und Behringersdorf ein Unfall.

Zweimal Totalschaden

Am Morgen des 14.06.2017 ereignete sich in der Hauptstraße ein Verkehrsunfall mit sehr hohem Sachschaden. Zwei PKW´s wurden total beschädigt und ein Oldtimer ist stark in Mitleidenschaft gezogen worden.

Brand in der Tulpenecke

Am Sonntagmittag (11. Juni) kam es in der Rückersdorfer Tulpenecke zu einem Brand.

Garage in Vollbrand

Am späten Abend des 3. Mai 2017 hat ein Motorrad in einer Garage Feuer gefangen. Das Feuer breitete sich rasend schnell auf das ganze Objekt aus.

Von der Fahrbahn abgekommen

In den frühen Morgenstunden des 1. April 2017 endete die Fahrt einer PKW-Lenkerin zwischen Lauf und Rückersdorf an einem Baum.

Gemeldeter Garagenbrand blieb glücklicherweise harmlos

Zu einem Garagenbrand ist die Feuerwehr Rückersdorf gemeinsam mit den Laufer Kollegen am 29. März 2017 um 10:50 Uhr in den Fliedersteig nach Rückersdorf alarmiert worden.

Verkehrsunfall auf der B14 am Bräunleinsknoten

Am Samstag, den 4. Februar 2017 ist die Feuerwehr Lauf gegen Mittag zu einer Drehleiterrettung alarmiert worden. Kurz danach ereignete sich auf der B14 am Ortsausgang von Lauf in Fahrtrichtung Rückersdorf ein VU.

PKW-Brand durch technischen Defekt

Am frühen Abend des 2. Februar 2017 wurde die Feuerwehr Rückersdorf zu einem PKW-Brand in die Bergstraße alarmiert.