Berichte - Einsätze - Jahr 2011

Lauferin kracht mit Auto gegen eine Hauswand

Für eine 54-jährige Lauferin fand eine Autofahrt am Dienstagabend ein jähes Ende. Sie war gegen 21.30 Uhr vom Entensee in Richtung Hauptstraße unterwegs.

Vermisster tot im Fluss

Der seit Anfang Oktober 2011 vermisste Frank Ginzel aus Lauf ist tot. Die Leiche des 47-Jährigen wurde am Sonntagnachmittag von der Feuerwehr Rückersdorf und der Wasserwacht Röthenbach aus der Pegnitz bei Rückersdorf geborgen.

81-Jähriger tot in der Pegnitz

Nach einer Suchaktion durch Polizei und Feuerwehr konnte ein 81-jähriger Mann am Dienstagabend nur noch tot aus der Pegnitz bei Wetzendorf geborgen werden. Die Polizei geht derzeit nicht von einem Verbrechen aus.

Wasserschaden fordert Feuerwehr

Ein Wasserschaden, der sich auf etwa 300 m2 Produktionsfläche erstreckte, forderte die Feuerwehr über mehrere Stunden. Ursache für den Schaden war eine defekte Wasserleitung in einer Produktionsstätte in Rückersdorf.

Größere Ölspur durch mehrere Ortschaften

Am Mittwoch, den 8. Juni 2011 um 6:00 Uhr wurde die Feuerwehr Rückersdorf gemeinsam mit der Nachbarfeuerwehr aus Behringersdorf zu einer Ölspur alarmiert. Schnell stellte sich heraus, dass dies diesmal keine „normale“ Ölspur ist.

Schwer verletzt beim Anzünden des Holzofens

Beim Anschüren seines in der Küche befindlichen Holzofens hat sich der 89-jährige Bewohner schwere Verletzungen an beiden Beinen zugezogen.