Frühere Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Rückersdorf
|
|
|
|
Druckspritze |
|
|
|
Gründungsgeschenk der Feuerversicherungsanstalt München |
Indienststellung: 1880 | | |
|
Saug- und Druckspritze |
|
|
|
|
Sanitätswagen |
|
|
Schiebleiter |
|
|
|
Beschafft: 1925 für 1000,- DM |
Länge: 12m | | |
|
|
|
Schlauchwagen |
|
|
|
Beschafft: 1927 für 270,- DM |
Beladung: 300m Schlauch und ein Hydrantenstandrohr | | |
|
Motorspritze |
|
|
|
Beschafft: während des 2. Weltkriegs | | |
|
|
|
US-Dodge Armeelastwagen |
|
|
|
Beschafft: |
1948 aus Beständen der amerikanischen Besatzungsmacht, Ausbau in Eigenleistung | | |
|
2 Löschgruppenfahrzeuge LF 8 |
|
|
|
Beschafft: 1953 und 1954 |
Ersetzt: 1964 und 1971 durch LF8 und TLF 16/25 |
Zwei Mercedes-Fahrzeuge der Bahn wurden in Eigenleistung zu Feuerwehrfahrzeugen umgebaut und werden fortan in Rückersdorf nur noch “Fritz†und “Gobel†genannt | | |
|
|
|
Löschgruppenfahrzeug LF 8 |
|
|
|
Beschafft: 1964 |
Ersetzt: 1991 durch RW1 |
Ziegleraufbau auf Mercedes-Fahrgestell |
Das erste Neufahrzeug der FF Rückersdorf | | |
|
Tanklöschfahrzeug TLF 16/25 |
|
|
|
Beschafft: 1971 |
Ersetzt: 1998 durch TLF 16/25 |
Das erste Fahrzeug der FF Rückersdorf mit Wassertank | | |
|
|
|
Anhängeleiter AL 12 |
|
|
|
Beschafft: 1971 |
Ersetzt: 1995 durch AL 16-4 |
Länge: 12m | | |
|
Mehrzweckfahrzeug |
|
|
|
Beschafft: 1975 |
Ersetzt: 1982 durch MzF auf VW T2 |
Fahrgestell: VW T1 | | |
|
|
|
Mehrzweckfahrzeug |
|
|
|
Beschafft: 1982 |
Ersetzt: 1986 durch MzF auf Ford Transit |
Fahrgestell: VW T2 | | |
|
Mehrzweckfahrzeug |
|
|
|
Beschafft: 1986 |
Ersetzt: 2006 durch MzF auf Mercedes Sprinter |
Fahrgestell: Ford Transit, Langversion | | |
|
|
|
Löschgruppenfahrzeug - LF 8 (Beladeplan I) |
|
|
|
Beschafft: 1979
|
Ersetzt: 2011 durch HLF 20/16
|
Fahrgestell: Magirus-Deutz 6 Zylinder, 6128 ccm, 130 PS, zul. Gesamtgewicht 7.490 kg
| | |