Berichte - Veranstaltungen - Jahr 2016

Christbaumsammelaktion 07.01.2017

Der Christbaum muss weg? Ein Abholschein schafft Abhilfe. Jetzt in vielen Rückersdorfer Geschäften erhältlich.

Fritz Gabsteiger 70 Jahre Mitglied

Zu einem gemütlichen Jahresabschluss hat die Freiwillige Feuerwehr Rückersdorf die aktiven und passiven Mitglieder mit ihren Familien in den Schmidtbauernhof eingeladen.

Herbstausflug führte nach Pleinfeld

Der diesjährige Herbstausflug hat die Rückersdorfer Feuerwehrler mit ihren Familien nach Pleinfeld geführt. Ein Ausflug, der allen Spaß gemacht hat. Allein das Soccergolf war schon ein Erlebnis.

Backofenfest 2016 war ein voller Erfolg

Bei idealem Wetter ist das Backofenfest 2016 sehr erfolgreich über die Bühne gegangen. Angenehme Temperaturen um 23 Grad und kein Regen waren der Erfolgsgarant für eines der beliebtesten Feste in Rückersdorf.

Vom Anwärter zum Feuerwehrmann

Sechs frischgebackene Feuerwehrmänner verstärken ab sofort die Einsatzmannschaft in Rückersdorf. Über drei Monate hatten diese eine intensive Grundausbildung im Rahmen ...

Winterwanderung mit Spiel und Spaß

Generationenübergreifend war die Rückersdorfer Feuerwehr an einem Samstag im März unterwegs. Die schon traditionelle Winterwanderung wurde von der Jugendfeuerwehr mit kurzweiligen Spielstationen aufgewertet.

Erfreulicher Personalzuwachs

Auf ein außergewöhnlich erfolgreiches Jahr hat die Feuerwehr Rückersdorf zurückgeblickt. Nicht nur die Einsatzzahlen sind gestiegen, sondern auch der Personalbestand.