Berichte - Veranstaltungen - Jahr 2015

Staatliche Ehrung für drei verdiente Feuerwehrmänner

40 Jahre aktiv Feuerwehrdienst zu leisten, ist wirklich ein Grund zum Feiern. Gleich drei Rückersdorfer Feuerwehrmänner haben hierfür dieser Tage eine staatliche Ehrung erhalten.

Backofenfest war ein voller Erfolg

Nachdem im vergangenen Jahr ein heftiges Gewitter das Backofenfest jäh frühzeitig beendet hat, konnte heuer auf dem lange Zeit voll besetzen Festplatz ausgelassen gefeiert und getanzt werden.

Besuch der Interschutz 2015

Am 10. Juni 2015 fuhr eine Abordnung der Feuerwehr Rückersdorf zur Fachmesse Interschutz nach Hannover. Diese weltgrößte Fachmesse für Brand- und Katastrophenschutz.

Winterwanderung bei Frühjahrswetter

Bei frühlingshaftem Wetter fand heuer unsere Winterwanderung statt. Mit dem Zug ging es nach Reichenschwand, von wo man nach Hersbruck wanderte.

Jahreshauptversammlung 2015

Auf ein ereignisreiches Jahr konnte die Freiwillige Feuerwehr Rückersdorf anlässlich ihrer Jahreshauptversammlung zurückblicken. Neuer Einsatzrekord mit 176 Einsätzen im Jahr 2014.