Berichte - Veranstaltungen - Jahr 2011

Backofenfest bei perfektem Wetter

Die Frauen und Männer der Rückersdorfer Feuerwehr müssen wohl wirklich brav gewesen sein. Bei perfektem Wetter fand wieder das traditionelle Backofenfest statt.

Feuerwehr bei Projektwoche in der Waldschule

Seit einigen Jahren führt die Waldschule eine sog. Projektwoche durch. Eine Woche lang erleben die Kinder keinen normalen Untericht, sondern nehmen aktiv teil an außergewöhnlichen Unterrichtsstunden. So treffen sich die Kinder zum Singen, Tanzen und zahlreichen weiteren Aktivitäten.

Tag der offenen Tür

Nach dem offiziellen Teil der Fahrzeugübergabe startete der eigentliche „Tag der offenen Tür“. Für Groß und Klein war was Passendes dabei. Selbstverständlich war wieder für das leibliche Wohl gesorgt. Hausgemachter Kuchen und fränkische Bratwürste fanden guten Absatz.

Frühjahrswanderung bei idealem Wetter

Bei schönstem Wanderwetter fand die diesjährige Frühjahrswanderung der Rückersdorfer Feuerwehr statt. Gemeinsam mit den Familien fuhr man mit der Regionalbahn nach Neuhaus/Pegnitz.

Rückblick auf ein ereignisreiches Jahr 2010

Vorstand Günter Holzammer freute sich, neben Bürgermeister Peter Wiesner heuer besonders viele Gemeinderäte zur Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Rückersdorf begrüßen zu können. Die Jahresrückblicke von Vorstand, Kommandant und Jugendwart zeugten wieder von einem ereignisreichen Jahr.