Berichte - Veranstaltungen - Jahr 2010

Wettergott hatte Einsehen mit Backofenfest

Die Frauen und Männer der Rückersdorfer Feuerwehr müssen wohl wirklich brav gewesen sein. Noch am Tag vor dem Fest hat sinnflutartiger Dauerregen ganz Bayern fest im Griff gehabt. Aber pünktlich zum traditionellen Backofenfest ließ sich die Sonne blicken.

Grillabend auf der Terrasse des Gerätehauses

Wie es seit knapp 3 Jahrzehnten am ersten Freitag im Juli guter Brauch ist, trafen sich die aktiven und passiven Feuerwehrmänner mit Ihren Ehefrauen und Kindern auf der Terrasse des Feuerwehrhauses. Wechselnd zwischen Schinkenessen und Grillen, war heuer wieder grillen angesagt.

Winterwanderung durch den Reichswald

Die Gaststätte Hallerschlösschen in Nuschelberg war für einen gemütlichen Kameradschaftsabend am 6.Februar 2010 wieder das Ziel der Rückersdorfer Feuerwehr. Dazu trafen sich die Feuerwehrmänner mit ihren Frauen am Rückersdorfer Sportplatz, um von dort gemeinsam zu wandern. Das Wetter meinte es aber an diesem Wintertag im Februar nicht überschwänglich gut.

Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr

Auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2009 konnte die Führungsmannschaft der Rückersdorfer Feuerwehr zurückblicken. Der größte Erfolg war die Gründung einer neuen Jugendgruppe mit derzeit 16 Jungs und Mädchen.