Berichte - Veranstaltungen - Jahr 2009

13 Jubilare wurden geehrt

Im Rahmen eines Ehrungsabends im Rückersdorfer Bürgersaal  konnte die Vorstandschaft der Freiwilligen Feuerwehr langjährige treue Mitglieder ehren. Kommandant Heiko Kampf begrüßte hierzu neben den Jubilaren, 1. Bürgermeister Wiesner, Ehrenvorstand Herbert Bäumler, Ehrenkommandant Rainer Fuchs sowie die aktiven und passiven Feuerwehrmänner mit Angehörigen.

Für langjährigen Feuerwehrdienst geehrt

Der Rückersdorfer Feuerwehrmann Walter Kuffner wurde kürzlich für 25 Jahre aktiven Feuerwehrdienst mit dem staatlichen Ehrenzeichen in Silber ausgezeichnet.

Backofenfest 2009

Vor 25 Jahren im Jahre 1984 wurde der Rückersdorfer Backofen in der Schlossgasse vom Verschönerungsverein (VVR) errichtet. Über zwei Jahrzehnte führte der VVR auch das beliebte Backofenfest durch, zuerst direkt in der Schlossgasse neben dem Backofen, danach im Gelände des Schmidtbauernhofes.

Großer Erfolg für die Rückersdorfer Feuerwehr

Als vollen Erfolg kann man den „Tag der offenen Tür“ bei der Rückersdorfer Feuerwehr bezeichnen. Zufriedene Gesichter auf Seiten der Besucher und vor allem der Veranstalter: Das Hauptziel des Tages wurde erreicht – 17 Mädchen und Jungs sind der Einladung zur Gründung einer neuen Jugendgruppe gefolgt.

Feuerwehrausflug nach Nürnberg

„Warum denn in die Ferne schweifen, ....“ so könnte man über den Ausflug der Rückersdorfer Feuerwehr am 25. April beginnen.

Jahreshauptversammlung und Amtsübergabe

Im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Rückersdorf hat Bürgermeister Peter Wiesner die beiden neuen Kommandanten Heiko Kampf und Michael Lauerer offiziell in ihr Amt eingeführt. Des weiteren standen noch Ehrungen und Beförderungen an.