Berichte - Veranstaltungen - Jahr 2008

Junge Führung für Rückersdorfer Wehr

Turnusgemäß alle sechs Jahre lädt der Bürgermeister die aktive Mannschaft zur Kommandantenwahl ein, sowie auch am 16.12.2008. Dies hat heuer zu einer deutlichen Verjüngung der Führungsmannschaft geführt.

Erstmals Auszeichnung an Rückersdorfer Unternehmen

Eine ganz besondere Auszeichnung konnte dieser Tage die Rückersdorfer Heizungs- und Sanitärfirma Erich Reizammer entgegennehmen. Als erste Rückersdorfer Firma wurde sie für besondere Verdienste um das Feuerwehrwesen in Bayern ausgezeichnet.

Zweimal 25 Jahre Feuerwehrdienst

Gleich zwei aktive Feuerwehrmänner der Rückersdorfer Wehr konnten dieser Tage die staatliche Ehrung für 25 Jahre aktiven Feuerwehrdienst entgegennehmen. Neben den beiden Jubilaren Thomas Leykam und Reinhard Schneider...

Backofenfest 2008

Wieder ein voller Erfolg für die Rückersdorfer Feuerwehr. Zum zweiten Mal wurde das Backofenfest in diesem Jahr von der Feuerwehr ausgerichtet.

Harmonische Vorstandswahlen bei der Feuerwehr Rückersdorf

Vorstand Günter Holzammer begrüßte am 11.01.2008 zur Jahreshauptversammlung neben der zahlreich erschienenen aktiven und passiven Mannschaft insbesondere Bürgermeister Peter Wiesner,...