Berichte - Übungen - Jahr 2015

Unfallrettung: Ambitionierter Workshop in Rückersdorf

Das strukturierte Vorgehen bei der technischen Unfallrettung stand am 26. September im Fokus eines ambitionierten Workshops bei der Feuerwehr Rückersdorf.

Angenommen: Waldbrand im Behringersdorfer Forst

Mit dem heißen Wetter und dem geringen Niederschlag steigt das Waldbrandrisiko. Die Feuerwehren aus Ödenberg, Behringersdorf und Rückersdorf haben daher eine gemeinsame Waldbrandübung vereinbart.

Praxistraining Kindernotfälle

Am 05. Juli absolvierte die Feuerwehr Rückersdorf ein Praxistraining für Kindernotfälle. Ziel der Veranstaltung war es, Sicherheit und Routine bei Hilfe für die Kleinsten weiter auszubauen.

Feuerwehren Rückersdorf und Diepoltsdorf übten gemeinsam

Bereits am 19.5. gegen 19.00 Uhr trafen sich die Aktiven der Feuerwehren aus Rückersdorf und Diepoltsdorf zu einer gemeinsamen Übung am Gerätehaus in Rückersdorf.