Berichte - Übungen - Jahr 2003

Große Einsatzübung der Wehren aus Behringersdorf und Rückersdorf

Im Rahmen der diesjährigen Feuerwehraktionswoche fand am Abend des 02. Oktober eine gemeinsame Einsatzübung der Feuerwehren aus Behringersdorf und Rückersdorf statt. Angenommenes Szenario war ein Brand im 2. Obergeschoss des Rückersdorfer Hotels “Wilder Mann”.

Heiße Einsatzübung der Jugendgruppe

Etwas heißer als gewöhnlich ging es am letzten Übungsabend der Jugendfeuerwehr zur Sache. Mitten in einer regulären Außenübung wurden die Jugendlichen völlig unerwartet über Funk zu einem “echten” Brandeinsatz gerufen, im Esperle sollte ein Gartenhaus brennen.

Einsatzübung der Jugendgruppen

Am 26. April 2003 fand eine gemeinsame Einsatzübung der Jugendgruppen des Dienstbezirkes II des Landkreises Nürnberger Land in Hüttenbach statt. 139 Jugendlichen aus 14 Feuerwehren bekämpten einen angenommenen Brand im Sportheim der Spielvereinigung Hüttenbach.

Erste-Hilfe-Kurs der Jugendgruppen zu Ende

Vom 17. März bis 11. April 2003 fand für die Mitglieder Jugendgruppe 12 der Freiwilligen Feuerwehr Rückersdorf ein 16-stündiger Erste-Hilfe-Kurs im Gerätehaus statt.