Berichte - Sport - Jahr 2019

Hallensaison hat gestartet - neue Trainerinnen

Seit 14. Oktober wird bei den Männer und Frauen der FF Rückersdorf wieder die Fitness trainiert. Einmal pro Woche ist in der Turnhalle der Waldschule für eine Stunde Fitnesstraining angesagt.

Stoneman Taurista erfolgreich bewältigt

Bedingt durch Verletzungen und berufliche Verhinderungen sind letztendlich fünf aktive Feuerwehrkameraden am Samstag, den 10. August 2019 zu dem Mountainbikeerlebnis Stoneman Taurista nach Flachau aufgebrochen.

„Erst heiß, dann nass“

>Am bisher heißesten Tag des Jahres, dem 26. Juli 2019, starteten bei 38,8 Grad Celsius gegen Mittag sechs Radler der FF Radsportgruppe zu ihrer Tour über 2,5 Tage und 280 km am Fünf-Flüsse-Radweg.

20. Landkreislauf war ein großer Erfolg

Auch beim diesjährigen Jubiläum, dem 20. Landkreislauf Nürnberger Land, war die Feuerwehr Rückersdorf wieder vertreten.

Laufen und Radfahren stand wieder auf dem Programm

Wie bereits in den Jahren zuvor machte sich auch heuer wieder eine Truppe von sieben Läuferinnen und Läufern der FF Rückersdorf auf den Weg zum FunRun-Lauf nach Nürnberg.

Rück- und Ausblicke

Auf der Dienstversammlung der Aktiven am 15. Januar und der Jahreshauptversammlung am 25. Januar 2019 ließ die Feuerwehr Rückersdorf das vergangene Jahr Revue passieren und blickte in die Zukunft.