Berichte - Sport - Jahr 2016

Mit zwei Mannschaften beim 17. Landkreislauf

Am 23. Juli nahmen wieder zwei Mannschaften der Feuerwehr Rückersdorf am 17. Landkreislauf durch das südliche Nürnberger Land teil. Dies war bereits die 13. Teilnahme seit ihrem ersten Start 2004.

FREU(N)DE beim Alpencross

Nachdem die Sportgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Rückersdorf schon immer sehr aktiv ist und letztes Jahr auch Gefallen am Radfahren gefunden hat, entschloss man sich 2016 die Alpen mit dem Mountainbike zu überqueren.

Großer Bericht in der brandwacht

In der brandwacht 03/2016 wurden in einem großen Bericht die sportlichen Aktivitäten der Freiwilligen Feuerwehr Rückersdorf gewürdigt.

 

Wieder erfolgreich beim FunRun

Bereits zum achten Mal seit 2009 nahmen diesmal acht Läufer der FF Rückersdorf am „FunRun 2016“ im Nürnberger Südwestpark teil. Dabei kamen zum ersten Mal die neuen Laufshirts zum Einsatz.

MTB-Training mit Profi

Zur Vorbereitung auf die Alpenüberquerung entschloss sich die Mountainbikegruppe der FF Rückersdorf neben dem Aufbau der Kondition auch einen Fahrtechnikkurs zu besuchen, um für schwierige, verblockte oder wurzelige Abfahrten gewappnet zu sein.

Erfolgreiche Teilnahme an Feuerwehrlauf

Am 24. April nahmen bei kühlen, aber trockenem Wetter neun Läufer der Laufgrupppe das erste Mal am Frühjahrslauf der FF Weilersbach teil.

Die Radgruppe will hoch hinaus

Nachdem die Fahrradtruppe im letzten Jahr einen erfreulichen Zulauf zu verzeichnen hatte, wurde bereits im Herbst beschlossen, 2016 gemeinsam eine Alpenüberquerung zu wagen.

Deutsches Feuerwehr Fitnessabzeichen (DFFA)

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurden erstmalig neun Kameraden der FF Rückersdorf mit dem Deutschen Feuerwehr Fitnessabzeichen (DFFA) ausgezeichnet.