Berichte - Sport - Jahr 2007

Weiterer Erfolg für die Sportgruppe

Am Samstag den 23.Juni veranstaltete der TSV Rückersdorf Alte Herren (AH) ein Kleinfeldturnier. Gespielt wurde mit Torwart und fünf Feldspielern zweimal zehn Minuten. Neben den Mannschaften des TSV Röthenbach (privat), SV Oberbalbach und zwei Mannschaften des TSV Rückersdorfs AH wurde die Feuerwehr Rückersdorf hierzu eingeladen.

Deutsche Meisterschaft der Feuerwehren im Halbmarathon

Integriert in den Jahrtausendmarathon der Stadt Fürth fand am 17. Juni auch die 4. Deutsche Meisterschaft der Feuerwehren im Halbmarathon statt. Dazu reisten Teams aus dem ganzen Bundesgebiet an. Organisiert wurde dieser Lauf heuer von der Feuerwehr Fürth.

Großer sportlicher Erfolg für Rückersdorfer Feuerwehr

Auch im Jahr 2007 beteiligte sich eine zwölfköpfige Läufergruppe am 8. Landkreislauf Nürnberger Land, diesmal bereits zum vierten Mal in Folge.

Skiwochenende der Feuerwehr Rückersdorf

Nach mehrjähriger Pause führte die Freiwillige Feuerwehr Rückersdorf im März 2007 wieder ein vom Feuerwehrverein organisiertes Skiwochenende durch. Insgesamt 26 Wintersport-begeisterte fanden sich aus den Reihen der Vereinsmitglieder und ihrer Familien und Freunde.

3. Platz beim Feuerwehr-Fußball-Hallenturnier in Schwaig

Bei ihrer zweiten Teilnahme am Hallenfußballturnier der Freiwilligen Feuerwehr Schwaig gelang der Mannschaft der Feuerwehr Rückersdorf ein dritter Platz im Wettstreit mit vier weiteren Freiwilligen Feuerwehren aus der Region.