Berichte - Sonstige - Jahr 2018

Besuch im Kindergarten

Nach dem Besuch der Schulkinder im Feuerwehrgerätehaus im Frühjahr stand kurz vor der Sommerpause der Besuch in allen drei Rückersdorfer Kindergärten auf dem Plan.

3. Klasse der Waldschule zu Besuch

Jedes Jahr erhält die Rückersdorfer Feuerwehr Besuch von den dritten Klassen der Rückersdorfer Waldschule. Eingebettet in den Lehrplan ist dieser Besuch mittlerweile ein fester Bestandteil in der Zusammenarbeit.

Neue Brandmeldeanlage und Feuerwehrpläne bei FRANKEN

Mitte Februar wurde bei der Firma FRANKEN eine neue Brandmeldeanlage in Betrieb genommen. Bei dieser Gelegenheit sind durch das Unternehmen auch die Feuerwehrpläne komplett neu erstellt worden.

Neue Beklebung für mehr Sicherheit

Eine einheitliche rot/gelbe-Farbgebung kennzeichnet ab sofort alle Einsatzfahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Rückersdorf.

Vorstandschaft in ihren Ämtern bestätigt

Gut besucht war wieder die jährliche Jahreshauptversammlung der Rückersdorfer Feuerwehr, bei der turnusgemäß die gesamte Vorstandschaft neu gewählt worden ist.