Berichte - Sonstige - Jahr 2008

Nikolaus bei den Feuerwehrkindern

Am 06. Dezember besucht traditionell der Nikolaus die Kinder der Rückersdorfer Feuerwehrkameraden. Leider war es an diesem Tage regnerisch und so musste der Nikolausbesuch in die weihnachtlich dekorierte Garage verlegt werden.

Truppführer-Lehrgang in Röthenbach

RÖTHENBACH – In der Zeit vom 27. Oktober bis 22. November 2008 führte die Freiwillige Feuerwehr Röthenbach wieder einen Truppführer-Lehrgang durch, der von allen 15 Teilnehmern nach einer umfassenden Prüfung mit Erfolg abgeschlossen wurde.

Familienwanderung

Gut terminiert war die Familienwanderung der Rückersdorfer Feuerwehr am Samstag, 12. April 2008. Hatte es am Freitag noch stark geregnet, so war der Samstag zwar anfangs wolkig aber es wurde von Stunde zu Stunde freundlicher.