Berichte - Sonstige - Jahr 2004

Nikolaus besuchte Feuerwehr

Wie jedes Jahr kam der Nikolaus am 6. Dezember 2004 abends ins Gerätehaus der Feuerwehr Rückersdorf. In einer kleinen Ansprache lobte (und ein wenig tadelte) er den Feuerwehrnachwuchs und gab ihm gute Ratschläge mit bis zum nächsten Jahr.

Kindergärtner/-innen bei der Feuerwehr

Nach der Begrüßung durch Kommandant Rainer Krug führte Frank Richartz, verantwortlich für die Brandschutzerziehung, durch den abwechslungsreichen und interessanten Nachmittag.

Letzte Vorbereitungen für First Responder-Dienst laufen

In Kürze weitet die Freiwillige Feuerwehr Rückersdorf ihren Dienst am Mitbürger aus. Derzeit laufen die letzten Vorbereitungen für den Start als First Responder im Rettungsdienst. Die Firma Emuge-Franken spendet 1.000,-- Euro für notwendige Anschaffungen.

Sternstundenkinder bei der Feuerwehr

Die Kinder vom Sternstundenhaus in Rückersdorf konnte die Freiwillige Feuerwehr Rückersdorf begrüßen. Das Üben mit Feuerlöschern war der Höhepunkt.