Berichte - Sonstige - Jahr 2003

Nikolaus besuchte Nachwuchs im Feuerwehrgerätehaus

Am 06. Dezember 2003 besuchte der Nikolaus den Nachwuchs der aktiven Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Rückersdorf im Gerätehaus. Er verteilte viel Lob, wenig Tadel für das Verhalten der Kinder im abgelaufenen Jahr und übergab ihnen als Anerkennung kleine Geschenke.

Feuerwehr-Ehrenzeichen in Gold für KBI Fuchs

Hohe Auszeichnung für die Kreisbrandinspektoren Rainer Fuchs und Erwin Schneider: Beide erhielten für jeweils vierzigjährige aktive Dienstzeit das Feuerwehr-Ehrenzeichen in Gold.

25 Jahre im Einsatz für den Nächsten

Gleich vier Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Rückersdorf sind für 25 Jahre aktiven Feuerwehrdienst ausgezeichnet worden.

Jugendfeuerwehr sammelte ausgediente Mülltonnen

Die Einführung neuer Mülltonnen im gesamten Ortsgebiet von Rückersdorf nutze die Jugendfeuerwehr um der Bevölkerung einen besonderen Service anzubieten. Nach der letzten möglichen Leerung der alten Abfallbehältnisse wurden diese kostenlos abgeholt und am Bauhof gesammelt.

BRK-Kindergarten besuchte Feuerwehr

Am Vormittag des Gründonnerstag waren 39 Kinder des Rückersdorfer BRK-Kindergartens zu Gast bei der FF Rückersdorf. Sie hatten in den vorangegangenen Wochen von ihren Erziehern vieles über die Feuerwehr gehört und konnten nun die Fahrzeuge und Geräte einmal hautnah besichtigen.

Jahreshauptversammlung 2003

Zur Jahreshauptversammlung 2003, die am 24. Januar im Gerätehaus stattfand, konnte Vorstand Peter Luber zahlreiche Vereinsmitglieder aus aktiver, passiver Wehr und der Jugendgruppe willkommen heißen.