Berichte - Jugend - Jahr 2010

Wissenstest der Jugendgruppe

Am Samstag den 6. November 2010 nahm die Jugendgruppe 14 der Feuerwehr Rückersdorf zum ersten Mal am bayerischen Wissenstest der Jugendfeuerwehren teil.

Jugendgruppe im Kletterpark

Am 17.09.2010 besuchte die Jugendgruppe der FF Rückersdorf den Abendteuerpark in Betzenstein. Dieser Hochseilgarten zwischen den Baumwipfeln bietet verschiedene Parcours mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad.

Christbaumsammelaktion 2010

Am 09.01.2010 fand wie jedes Jahr die Christbaumsammelaktion statt. Mittlerweile ist es bei der Feuerwehr Rückersdorf seit 15 Jahren Tradition, die ausgedienten Weihnachtsbäume am ersten Samstag nach Heilig drei Könige einzusammeln. Wie die Jahre zuvor konnten in den örtlichen Geschäften gegen eine kleine Spende für die Jugendgruppe Abholscheine gekauft werden.